Harmonie Arthaus Freiburg
Grünwälderstraße 16-18
79098 Freiburg
Tel: 0761 - 38 66 521

E-Mail: buero@harmonie-kino.de

ZUR WEBSEITE DES KINOS

Harmonie Arthaus Freiburg

Die Harmonie-Kinos in Freiburgs Innenstadt sind mit den Friedrichsbau Lichtspielen das Arthaus-Kino-Herz der südbadischen Metropole FREIBURG. Hier spielen wir über alle Umbrüche hinweg die schönsten Filme und finden dort ein anspruchsvolles und dankbares Publikum. Allein aus diesem Grund war es uns eine Pflicht und Selbstverständlichkeit, uns nach Kräften zu bemühen,  die Harmonie für die Zukunft zu rüsten und die High-End-Digitalisierung aller Säle zu stemmen: dem digitalen Abspiel, das das hundert Jahre alte Zelluloid mittlerweile nach Qualität und Flexibilität überholt hat, gehört die Zukunft! Daher haben wir seit einigen Jahren die Möglichkeit, unsere Freiburger zu weiteren kulturellen Highlights neben dem Kino einladen zu können: die ganze Klasse der New Yorker Metropolitan Opera, der Anmut der Tänzerinnen und Tänzer des Balletts des Moskauer Bolshoi-Theaters, all dies im beschaulichen Freiburg in der Grünwälderstraße. Bald auch die Bayreuther Festspiele. Wir freuen uns darauf!

  • Die Harmonie Kinos befinden sich zentral in der Innenstadt, in der Grünwälderstraße (zwischen Kaiser-Joseph-Straße und Augustinerplatz) ca. 50 Meter vom Martinstor  entfernt.
  • Bus- und Bahnverbindungen in alle Richtungen befinden sich am Bertholdsbrunnen, ca. 1 Minute Fussweg vom Kino entfernt.
  • Zwei Parkhäuser in der Rempartstraße befinden sich ca. 3 Minuten Fussweg vom Kino entfernt,
  • Das Schloßberg Parkhaus befindet sich ca. 6 Minuten Fussweg vom Kino entfernt.


"Die Harmonie ist ein sehr schönes Kino mit Flair und vorallem sehr guten Filmen. Filme die zum Nachdenken anregen und nicht nur der reinen Berieselung dienen… Schön ist auch,dass viele Filme über einen langen Zeitraum laufen!"   Gäste-Kommentar in einem Online-Portal


"Ein nettes Programmkino in der Freiburger Innenstadt. Das wichtigste Argument für dieses Kino sind natürlich die Filme, die hier laufen. Ich habe hier zwei prima Filme gesehen, die man ansonsten meist nur in abgewrackten Off-Kinos mit Omnibussitz-Bestuhlung zu sehen bekommt."   Gäste-Kommentar in einem Online-Portal


Änderungen vorbehalten.